Enjays Blog

Enjays Blog

Der Platz für meine Gedankenwelt

Enjays Blog

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Ein angstbesetzter Tag

Heute ist der erste Tag, an welchem alles anders zu sein scheint.

Heute konnte ich das erste Mal, selber über die Menge bestimmen, die ich zu essen vermag. Es ist komisch, denn ich reagiere trotzdem noch auf jeden Blick, den sie mir zuwirft, wenn sie fast kopfschütteld auf die Menge schauzt, aber ich bestimme trotz allem über die Menge.

Ein paar Löffel und ich war fertig. Es ist sehr unsicher noch, das Gebilde von Selbstverantwortung aber es wird sich festigen, dass ist meine tiefe Hoffnung.

Meine Gedanken spangen beim Essen zwischen "Jetzt kannst du nich weniger essen" bis "du musst ihr beweisen, dass du die Möglichkeit der Selbstkontrolle für und nicht gegen dich einsetzen kannst" hin und her. Ich habe noch lange keine Balance und diese Verabredung ist auch nicht die Lösung aller Probleme, aber zumindest nimmt es etwas Druck aus der ganzen Angelegenheit.

Ich hoffe, ich bekomme durch die Autonomie auch ein Stück Selbstkontrolle wieder.

 Lieben Gruß,

Enjay

13.3.11 11:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung